Vektorisierung nach Fotovorlage

Die Vektorisierung eines Tieres nach Fotovorlage wird häufig verwendet zur Erstellung von Logos oder zur Anhängerbeschriftung. Das eigene Tier auf dem Anhänger oder sogar im eigenen Firmenlogo hat natürlich eine ganz besondere Bedeutung und ist nicht zu vergleichen mit der Abbildung irgendeines Tieres, zu dem man keinen Bezug hat. 
Für die Vektorisierung eines Fotos sollte das Bild möglichst hoch aufgelöst sein und genug Kontraste beinhalten, damit beim Nachzeichnen möglichst gut helle und dunkle Flächen getrennt werden können. Die Vektorisierung ist eine zeitaufwändige Handarbeit, bei der mit einem Grafikprogramm unzählige einzelne Punkte zu Kurven und Pfaden zusammengesetzt werden, die dann an den vielen einzelnen Ankerpunkten weiter verschoben, angepasst und abgerundet werden. Es gibt etliche Apps oder Filter in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen, die einen Effekt in eine ähnliche Richtung bewirken - die Qualität einer Vektorisierung von Hand ist jedoch auf diese Weise bei Weitem nicht erreichbar. Nur in aufwändiger Handarbeit können unschöne Ecken und Pfadüberschneidungen vermieden werden, die zum Beispiel beim Plotter eines Aufklebers oder einer größeren Fahrzeugbeschriftung zu Schnitten mitten durch das Motiv führen würden. Nur von Hand kann im Detail so an Ausdruck, Blick und Gesamteindruck gearbeitet werden, dass das Ergebnis nicht nur ein schöner Anblick ist, sondern auch möglichst genau dem Aussehen und Wesen des abgebildeten Tieres entspricht.





die einfache Variante der Vektorisierung nach Fotovorlage

Für alle, die es schlicht mögen, weil ja weniger oft auch mehr ist, oder auch für die, denen eine detailliertere Vektorisierung zu teuer ist, gibt es die Möglichkeit ein Foto als Silhouette vektorisieren zu lassen. Auch dann habt Ihr ein ganz individuelles Ergebnis, Euer eigenes Tier und nicht nur ein ähnliches Standardmotiv.
Hier zeige ich Euch erste Beispiele, weitere folgen nach und nach.. 



Vektor Tiere

Julia Rohr

Marktstraße 5

64646 Heppenheim
info@vektor-tiere.de
www.vektor-tiere.de
Tel. 0175 / 9568475

 

 

 

Copyright & Urheberrechte

Alle meine Motive gestalte und konstruiere ich in aufwändiger und detailverliebter Handarbeit selbst.
Ich stehle keine Motive aus dem Netz, erstens weil es verboten ist und zweitens weil es mir keine Freude machen würde so zu arbeiten. Alle Rechte an meinen Motiven liegen also allein bei mir und es ist nicht erlaubt, sie zu kopieren und / oder in irgendeiner Weise weiter zu verwenden. 
Ich danke Euch dafür, dass auch Ihr keine Urheberrechte verletzt, fair bleibt und meine Motive nicht stehlt.

Gästebuch

 

An dieser Stelle freue ich mich sehr über Euer Feedback - 
Lob, Kritik und Motivwünsche sind hier herzlich willkommen! 


Kommentare: 19
  • #19

    Annette Hoffmann-Dietz Hallo (Mittwoch, 23 September 2020 17:57)

    Hallo, ich interessiere mich für enen Fjord mit langer Mähne Aufkleber und den Haflinger Aufkleber.
    Gruß

  • #18

    Gabriele (Donnerstag, 17 September 2020 22:31)

    Könnt ihr die Aufkleber auch in einer anderen Fsrbe herstellen?
    Antwort gerne an malve@t-online.de

  • #17

    Antwort an Kevin (Sonntag, 16 August 2020 14:50)

    Hallo Kevin,
    falls Du das liest, ich kann Dir leider nicht schreiben, weil ich keine Emailadresse von Dir habe - bitte schreib mir eine Mail an info@vektor-tiere.de - dann besprechen wir Dein Anliegen :)

    LG Julia & die Vektor-Tiere

  • #16

    Kevin Imobersteg (Sonntag, 16 August 2020 08:53)

    Guten Tag
    Ich habe Ihre tollen Zeichnungen im Internet gefunden�
    Ich möche Sie fragen, ob ich das eine oder andere Motiv verwenden darf. Ich organisiere jedes Jahr ein kleines GYMKHANA mit meiner Freundin.
    Zu disem azweck würde ich kleine Kleber machen für die Kinder.
    Ich möchte aber auf keinen Fall Ihre Rechte verletzen, an diesen Grafiken.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.
    Liebe Grüsse Kevin

  • #15

    Tanja (Samstag, 17 August 2019 11:56)

    obwohl ich schon öfter gehört habe, dass die Aufkleber hier eine tolle Qualität haben, hätte ich nicht erwartet, dass sie so schön sind! Habe ein Foto von meinem Klatblut-Mix geschickt und die Grafik wurde nach der Vorlage perfekt umgesetzt - mit seinem Namen dazu habe ich einen wirklich ganz besonderen Aufkleber, vielen lieben Dank dafür!

  • #14

    Jana (Montag, 02 April 2018 19:20)

    Danke für die nette, schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Das Logo ist total schön geworden und das direkt im ersten Anlauf.

  • #13

    nina (Donnerstag, 08 März 2018 17:11)

    ..ich hätte auch so gern ein so schönes Hoflogo von Dir!! Wenn uns doch endlich mal ein Name einfallen würde :(

  • #12

    Balu's dogware (Mittwoch, 29 November 2017 01:21)

    was ich noch sagen möchte, (hab versehentlich schon auf senden gedrückt) ich bin überglücklich mit dem Logo für unsere Seite.
    ich bin absolut begeistert, auch das alles so schnell geklappt hat... Ganz tolle Arbeit, sehr zu empfehlen!!

  • #11

    Balu's dogware (Mittwoch, 29 November 2017 01:10)

    super schnell, super nett und genau nach Wünsch! einfach nur Top!

    Vielen lieben Dank nochmam

  • #10

    Marlene Martins (Dienstag, 05 September 2017 15:24)

    Super schnelle Lieferung, und die Aufbügler sehen toll aus�

  • #9

    Marianne M. (Samstag, 02 September 2017 20:03)

    Meine Aufkleber sind heute angekommen - ich freue mich riesig - die Ähnlichkeit mit meiner Maus ist unglaublich! Ganz tolle Arbeit, sehr zu empfehlen!
    Vielen lieben Dank!

  • #8

    Tina (Samstag, 29 Juli 2017 18:20)

    Der Wahnsinn! Habe heute meine Aufkleber bekommen und bin total begeistert! Die Qualität ist außergewöhnlich, habe ich so noch nicht gesehen!
    Danke für die tolle und freundliche Beratung und liebe Grüße!

  • #7

    Andrea kindler (Sonntag, 23 Juli 2017 21:20)

    Schöne motive

  • #6

    Natalie (Dienstag, 18 Juli 2017 14:08)

    Heute sind die Aufkleber angekommen. Sie sehen noch besser aus als im Entwurf. Ich freue mich riesig und werde demnächst wieder bestellen. Vielen lieben Dank

  • #5

    Petra W. (Freitag, 07 Juli 2017 09:34)

    Vielen Dank für die tollen Aufkleber!
    Super Qualität, sehr netter Kontakt und blitzschnelle Lieferung, wir sind begeistert!

  • #4

    Julia R. (Sonntag, 02 Juli 2017 18:13)

    Mittlerweile meine 2. Bestellung und wieder suuuuper zufrieden.
    Mein eigenes Wunschmotiv total gut umgesetzt. Alle Wünsche werden hier wahr.
    Spitzen Qualität und rasante Lieferung.
    Kann man nur weiter empfehlen!
    Danke, danke, danke!

  • #3

    Laura (Sonntag, 11 Juni 2017 14:22)

    Mittlerweile schon die 2. Bestellung, wird auch nicht die letzte sein.
    Super schnelle Lieferung Qualität 1A und alles genau nach Wunsch.
    Wunschfarben und Wunschgröße kein Problem. Alles top. Bin sehr zufrieden.
    Werde wieder bestellen :)
    Lg laura und Bounty

  • #2

    Sabine W. (Montag, 29 Mai 2017 14:14)

    Was für ein wunderschöner Aufkleber! Supertolle Qualität und rasend schnelle Lieferung! Danke und liebe Grüße bis zum nächsten Mal!

  • #1

    Julia R. (Mittwoch, 17 Mai 2017 21:07)

    Ich lieeeeeeebe meinen Aufkleber.
    Super schnelle Lieferung, tolle Qualität!
    War definitiv nicht mein Letzter!